Straßenlärm am Mittleren Ring

Adresse: Kantstrasse 21

Beschreibung der Lärmsituation

Der Straßenlärm am Mittleren Ring ist seit langer Zeit ein großes Problem. Zum einen hält sich hier fast niemand an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 kmh, vielmehr gleicht die Strecke einer Autobahn, zum anderen macht der hohe Anteil an Schwerverkehr auf dem Mittleren Ring nicht nur die Straßensubstanz kaputt, sondern ist auch hauptverantwortlich für den extremen Lärmpegel. Ich besitze zwei Mietshäuser in der Kantstrasse 20 und 21 am Mittleren Ring und die Wohnungsvermietung gestaltet sich immer wieder als sehr schwierig auf Grund des Strassenlärms, der auch noch durch den direkt anliegenden Schienenverkehr verstärkt wird.

 

Diesen Ort auf der Gesamtkarte anzeigen

Vorgeschlagene Maßnahmen

Der LKW- bzw. Schwerverkehr muss komplett vom Mittleren Ring weg. Es muss viel öfter geblitzt werden, wenn es geht etwas unauffälliger, als Polizeiwagen und 2-3 uniformierte Polizisten, die am Gehsteig stehen und die jeder schon aus 1Km Entfernung sehen kann und rechtzeitig auf die Bremse latscht um dann anschließend wieder Vollgas zu geben!!

Ein Kommentar

  1. danke für den Beitrag, ich kann nur zustimmen. Vielleicht könnte man auch die Fahrbahnbreiten reduzieren z.B. ziehen von Fahrradwegen, so dass das Rasen in engeren Bahnen nicht so leicht verleitet. Die Radwege müssen zur Sicherheit wahrscheinlich wie in Paris durch einen Bordstein von der Hauptfahrbahn abgetrennt werden, also kein blosses Aufpinseln.

Schreibe einen Kommentar