Beschreibung der Lärmsituation
Die Untere Juliuspromenade ist die Ursache für viele schlaflose Nächte der Anwohner. Zum einen dröhnt der Bass von Uschi’s Käuzle bis morgens früh um 5 Uhr auch in die oberen Stockwerke der anliegenden Häuser, sodass man, wenn man schlafen möchte, Oropax benutzen muss. Gerade bei offenen Türen und Fenstern der Kneipe ist der Bass deutlich zu hörern/ zu spüren! Zum anderen kommt hinzu, dass die Besucher diverser Kneipen/ Diskotheken an der Unteren Juliuspromenade äußerst lautstark draußen unterhalten/schreien/prügeln/gröhlen/ Fangesänge anstimmen! Bittet man diese höflich aufzuhören, ist mit einer Steigerung der Lautstärke und Beschimpfungen zu rechnen! Anrufe bei der Polizei sind sinnlos, da sie, wenn sie überhaupt nach 2 Stunden mal vorbei fahren, nur kurz rausschaun und dann ohne auszusteigen weiter fahren.
Grundsätzlich ist die Straßenreinigung eine tolle Sache, jedoch erschließt sich mir nicht, wie dieses kleine Fahrzeug so unglaublich laute Geräusche von sich geben kann. Jeden Morgen gegen halb 8 sind die Straßenreiniger eine dreiviertel Stunde damit beschäftigt, die Untere Juliuspromenade zu reinigen.
Diesen Ort auf der Gesamtkarte anzeigen
Vorgeschlagene Maßnahmen
- Verbot einrichten, die Getränke mit nach draußen zu nehmen. Dann muss die Straßenreinigung nicht jeden morgen 45 Minuten die Straße reinigen und die Personen halten sich wesentlich kürzer draußen auf. - Hinweisschilder aufstellen, mit Bitte um Rücksicht für die Anwohner und die Türsteher instruieren, dass sie die Besucher auch auf zu lautes Verhalten hinweisen - Sperrstunde auf 1 Uhr beschränken und nicht 5 Uhr!!! - regelmäßige Kontrollen, ob Fenster und Türen der Kneipen/ Diskotheken etc. geschlossen sind. Der Lärm ist sonst gerade im Sommer unerträglich!